Heckenpflege Käppelesberg / Schafhausen 15.02.2014

Diese Aktion wurde im Rahmen des 111-Artenkorbes im Aktionsplan Biologische Vielfalt der LUBW durchgeführt und dient insbesondere der Förderung geeigneter Biotope für den Neuntoter. Der 1. Landesbeamte, Herr Eisenmann, und andere Vertreter des Landratsamtes waren anwesend sowie Mitglieder der Geschäftsführung von Fa. Schoenenberger, durch die die Aktion finanziert wurde.

Bitte klicken Sie auf eines der Bilder, um sie in der vollen Größe bzw. als Diashow anzeigen zu können.

Die nächsten Termine

Der monatliche NABU-Treff findet am 2.Donnerstag im Monat jeweils um 19:30 Uhr im Gasthaus "Säge" statt. Der Termin im Mai ist am 17.5.!

Am So., 29.4. findet um 10 Uhr die Führung mit dem Weiler Hannes statt. Treff ist in der Ziegelgasse 2 beim Hannes-Häusle!

Am 13.5. ab 14.30 Uhr gibt es wieder die beliebte Kräuterführung.

Weitere Infos und Termine

--------------------------------------

Der Star

Vogel des Jahres 2018

Foto: NABU B.Christophersen

Machen Sie uns stark

Online spenden

Naturschutzjugend

Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene engagieren sich für den Naturschutz Mehr