Der NABU und seine Bienen – Gruppe

- Erlebnisse rund um Honigbiene und Co. -

Bienen sind faszinierende Tiere!
Sich dem Thema Insekten zu nähern geht am besten über Honigbienen. Die zeigen wir gern allen Interessierten, Kindern und Erwachsenen.

Aber auch die Wildbienen sind faszinierend, denn ihre Lebensweise ist recht vielfältig.
Ab April besteht die Möglichkeit, sich einmal im Monat samstags nachmittags zu treffen, um alles Wissenswerte rund um die Honig- und Wildbienen zu erfahren und auch mal selbst zu imkern.

 

Beim ersten Treffen erfahren Sie, was im Bienenstock zu sehen ist, warum Bienen wichtig sind und wie man sich am Bienenstock richtig verhält. Viele Fragen werden beantwortet und viele Irrtümer ausgeräumt.
Mit Imkerblouson, Schleier und Handschuhen ausgestattet, schauen wir in ein Bienenvolk. Wir kümmern uns aber auch um Wildbienen und wie man ihnen helfen kann.
Anmeldungen bitte an S. Holmgeirsson: 01537 1143021 oder nabu-wds@t-online.de