Mitmachen, mitkommen, mitbestimmen.

Unser Jahresprogramm für alle Mitglieder und Gäste. Wir freuen uns auf Ihr/Euer Kommen. Effektiver Naturschutz nur durch aktive Mitarbeit.

Bitte melden Sie sich, wenn möglich, per E-Mail nabu-wds@t-online.de für die Veranstaltungen an. So haben wir die Möglichkeit, schnellstmöglich Änderungen oder Absagen der Veranstaltungen mitzuteilen.

Bitte beachten Sie auch die Mitteilungen im Wochenblatt und/oder in der regionalen Presse.

Wir versuchen auch hier, die Terminübersicht tagesaktuell zu halten.

NABU - Stammtisch der Ortsgruppe

Die NABU-Gruppe Weil der Stadt trifft sich jeden 2. Donnerstag im Monat um 19:30 Uhr in der „Säge“, um aktuelle Themen rund um den Arten- und Naturschutz zu besprechen und weitere Aktionen zu planen. Hier können Interessierte auch erfahren, wie und wo sie bei uns mitmachen können.

Alle Mitglieder, aber auch Gäste sind immer willkommen.

Familiengruppe

In Planung ist eine Familiengruppe mit Kindern von 3 - 6 Jahren, die verschiedene Aktionen gemeinsam organisiert und durchführt.

Jahresprogramm 2018 der Ortsgruppe Weil der Stadt
Unser Jahresprogramm zum Herunterladen
Programm 2018_3.pdf

Weitere Aktionen sind immer wieder in Planung!

Im Laufe des Jahres ergeben sich immer noch weitere Aktionen, die aber nicht im

Jahresprogramm stehen! Diese werden hier angekündigt.

Z.B. Aktionen mit der neuen Familiengruppe, ein NABU-Info-Stand im September.

Deshalb lohnt es sich, hier immer mal wieder reinzuschauen!

Unsere nächsten Aktionen und Veranstaltungen:

Herzlich willkommen bei unseren nächsten Aktionen!

Die nächsten monatl. Treffs unserer Gruppe finden am 17.5., 14.6., 12.7. jeweils um 19:30 im Gasthaus "Säge" statt.

Am So., d. 29.4. um 10 Uhr treffen wir uns in der Ziegelgasse 2 am Hannes-Häusle zu einer kulturhistorischen Wanderung mit dem Weiler Hannes. Es geht diesmal über Binders- und s´Kraba-Wäldle zum Predigtplatz am hohen Markstein. Naturkundlich begleitet wird die Führung von Andrea Frank-Bühler und Alan Knight. Die Strecke ist etwa 8 km lang und es dauert etwa bis 13 Uhr. Festes Schuhwerk und Wanderstöcke sind von Vorteil!

Alle Mitglieder, aber auch Gäste, sind dazu herzlich eingeladen, wir freuen uns über zahlreiches Erscheinen.

Am So., d. 13.5. treffen wir uns um 14:30 Uhr zur beliebten Kräuterführung mit Andrea Frank-Bühler. Diesmal geht es vom Parkplatz am Friedhof Schafhausen hoch zum Käppelesberg um dem "Geheimen Leben der Brennessel" auf die Spur zu kommen.

ACHTUNG!

Für unsere Kinder-Bienengruppe, die im April begann, liegen bereits Anmeldungen für 2019 vor!

Interessenten wenden sich gern an Sabine Holmgeirsson, s.holmi@holmiland.de.