Mitmachen, mitkommen, mitbestimmen.

Bitte melden Sie sich möglichst per E-Mail unter nabu-wds@t-online.de für die Veranstaltungen an.

So haben wir in Corona-Zeiten einen Überblick über die zu erwartende Teilnehmerzahl und die Möglichkeit, schnellstmöglich Änderungen oder Absagen der Veranstaltungen direkt mitzuteilen.

Bitte beachten Sie auch die Mitteilungen im Wochenblatt und/oder in der regionalen Presse.

Wir versuchen auch hier, die Terminübersicht tagesaktuell zu halten.

Offene Gesprächsrunde der Ortsgruppe

Die NABU-Gruppe Weil der Stadt trifft sich regelmäßig zu einer Gesprächsrunde am 1. Montag im Monat um 19 Uhr im Gasthaus Säge. Sie ist offen für alle, hier können Mitglieder sich an den Diskussionen zum Thema Naturschutz in Weil der Stadt beteiligen und ihre Ideen und Anliegen einbringen.

Derzeit finden die Treffen mithilfe der Zoom-Plattform statt. Bei Interesse bitte melden, wir senden gern die Zugangsdaten für das jeweilige Treffen zu.

Jahresprogramm

Jahresprogramm 2021 der Ortsgruppe Weil der Stadt
Unser Jahresprogramm zum Herunterladen
Programm 2021.pdf

Unsere nächsten Aktionen und Veranstaltungen:

Die Zählung zur "Stunde der Wintervögel" am 9.1. fällt leider coronabedingt aus!!!!!

Die für den 5. März geplante Mitgliederversammlung findet unter den jeweilig geltenden Corona-Bedingungen statt. Eine kurzfristige Verschiebung oder Absage ist durchaus möglich und wird hier bekannt gegeben.

Der große Saal im Kath. Gemeindehaus St. Augustinus bietet mit Abstandsregelung Platz für 30 - 40 Personen. Wir bitten um Voranmeldung per Mail, damit wir entsprechend planen können. Nicht angemeldete Personen können leider erst kurz vor Beginn der Veeranstaltung eingelassen werden, wenn wir feststellen können, wieviele Plätze noch frei sind. Einlass ab 18.30 Uhr.

Einladung zur Mitgliederversammlung

Voraussichtlich am 05.03.2020 um 19 Uhr im Kath. Gemeindehaus St. Augustinus (Änderungen geben wir rechtzeitig bekannt!)

Tagesordnung:

TOP 1 Begrüßung

TOP 2 Bericht Aktivitäten 2020 Sprechergremium

Top 3 Bericht der Jugendgruppe

TOP 4 Kassenbericht

TOP 5 Bericht der Kassenprüfer

TOP 6 Entlastung des Vorstands

TOP 7 Verschiedenes / Aussprache

TOP 8 Vortrag von Prof. W. Zwick: Das faszinierende Leben der Mauersegler.

Neben schönen Fotos aus dem Lebenszyklus der Mauersegler ist es ihm gelungen, die Aufzucht der Jungen auch zu filmen.

Deshalb freuen wir uns besonders auf diesen Vortrag!

Anträge zu Änderungen bitte bis zum 19. Februar (14 Tage vor der Versammlung) schriftlich einreichen!