Mitmachen, mitkommen, mitbestimmen.

Unser Jahresprogramm für alle Mitglieder und Gäste. Wir freuen uns auf Ihr/Euer Kommen.

Effektiver Naturschutz  ist nur durch aktive Mitarbeit möglich.

Bitte melden Sie sich, wenn möglich, per E-Mail nabu-wds@t-online.de für die Veranstaltungen an. So haben wir die Möglichkeit, schnellstmöglich Änderungen oder Absagen der Veranstaltungen mitzuteilen.

Bitte beachten Sie auch die Mitteilungen im Wochenblatt und/oder in der regionalen Presse.

Wir versuchen auch hier, die Terminübersicht tagesaktuell zu halten.

Gesprächsrunde der Ortsgruppe

Die NABU-Gruppe Weil der Stadt trifft sich zu einer Gesprächsrunde in regelmäßigen Zeitabständen. Bitte melden Sie sich per E-Mail bzw. Telefon, um den nächsten Termin und Treffpunkt zu erfahren oder welches Thema Sie gern besprochen hätten. Mitglieder und auch Gäste sind herzlich willkommen.

Jahresprogramm

Jahresprogramm 2019 der Ortsgruppe Weil der Stadt
Unser Jahresprogramm zum Herunterladen
Programm 2019-1_pdf.pdf

Weitere Aktionen sind immer wieder in Planung!

Im Laufe des Jahres ergeben sich immer noch weitere Aktionen, die aber nicht im

Jahresprogramm stehen! Diese werden hier angekündigt.

Z.B. Aktionen mit der neuen Familiengruppe, ein NABU-Info-Stand im September.

Deshalb lohnt es sich, hier immer mal wieder reinzuschauen!

Unsere nächsten Aktionen und Veranstaltungen:

Der Freundeskreis Wildbienen und Insekten trifft sich am Fr., d. 25.1. um 19:00 Uhr. Wir wollen uns die unterschiedlichen Nisthilfen anschauen und bauen.

Nähere Infos und Anmeldungen bei Sabine Holmgeirsson, Fachberaterin Wildbienen und Pestizide, sabine.holmgeirsson@nabu-bw.de.

Zum Thema Naturnahe Gärten und Balkone findet am Fr., d. 1.3. um 19.30 Uhr zusammen mit der NABU Gruppe Renningen ein ganz besonderer Vortrag im Haus am Rankbach in Renningen statt. Wir konnten Volker Kugel, den Leiter des Blühenden Barock in Ludwigsburg und bekannt aus der SWR-Sendung "Grünzeug" als Referenten für diesen Vortrag gewinnen. Er wird uns zeigen, wie man ganz einfach etwas für Bienen und Insekten im Garten und auf dem Balkon tun kann, ohne auf Blütenpracht oder Genuss verzichten zu müssen. Ein hochinteressantes Thema in Zeiten von Insektensterben und Artenschwund bei Wildbienen.

Wir laden ganz herzlich zu unserer Jahres-Mitgliederversammlung ein, die am Fr., d. 29.3. um 19 Uhr im Kath. Gemeindehaus St. Augustinus stattfindet.

Neben Berichten und Entlastungen stehen auch Neuwahlen des Vorstands an, deshalb bitten wir, dass unsere Mitglieder dieses demokratische Mittel zur Mitbestimmung nutzen und an der Versammlung zahlreich teilnehmen. Anschließend werden wir ausführlich über unsere Aktivitäten im letzten Jahr und unsere verschiedenen Gruppen und Möglichkeiten zum Mitmachen berichten.

Mitglieder und ganz besonders unsere Neu-Mitglieder, aber auch Gäste sind herzlich willkommen!