Vortrag von Volker Kugel über naturnahe Gärten und Balkone

Zum Thema Naturnahe Gärten und Balkone fand am 17.5. zusammen mit der NABU Gruppe Renningen ein ganz besonderer Vortrag statt. Volker Kugel, der Leiter des Blühenden Barock in Ludwigsburg, zeigte den etwa 200 Zuhörern, wie man mit Pflanzen ganz einfach etwas für Bienen und Insekten im Garten und auf dem Balkon tun kann. Mit Beispielen und mitgebrachten Pflanzen begeisterte er das Publikum für das aktuelle Thema Naturnaher garten. Ob und wie man mit Spritzmitteln umgehen sollte, war ihm ein besonderes Anliegen, deshalb gab es auch dazu gleich zu Beginn entsprechende Beispiele und vor allem Alternativen.

Es war ein sehr unterhaltsamer, aber auch lehrreicher Vortrag. Auch beim gemeinsamen Ausklang im Restaurant Lutz ging es noch recht amüsant und entspannt zu.

Der große Zuspruch für diese Veranstaltung motiviert uns sehr.

Danke auch allen Spendern, die sich mit ihren Gaben für die eigentlich kostenlose Veranstaltung bedankt haben!

Turmfalkenkasten mit WebCam im JKG