Wir über uns

Die NABU Gruppe setzt sich auf vielfältige Weise für die Natur rund um Weil der Stadt ein. Zu unserer Arbeit gehören praktische Maßnahmen wie Landschaftspflege genauso, wie gemeinsame Exkursionen, um die Natur besser kennenzulernen oder auch Öffentlichkeitsarbeit. Dazu braucht es  immer wieder tatkräftige Hilfe, die den Kreis unserer Aktiven erweitert. Schauen Sie einfach bei uns vorbei, es gibt genug Gelegenheiten oder kontaktieren Sie uns vorab unter info@nabu-wds.de.

Bei unseren Veranstaltungen sind Gäste sind immer willkommen!

Unser Sprechergremium (Vorstand)

Termine auf einen Blick

NABU-Jobbörse

Satzung der NABU-Gruppe Weil der Stadt
Die Satzung unserer Ortsgruppe in der Fassung vom Nov. 2019, die wir am 6.3.20 beschlossen haben.
2019-11-23_Satzung_NABU_BW.pdf

Weil der Stadt im Heckengäu

Weil der Stadt liegt inmitten einer einzigartigen Heckenlandschaft, dem Heckengäu. Die Hecken, die das Landschaftsbild prägen bestehen vor allem aus Schlehen, rotem Hartriegel, aber auch Hundsrose, Holunder und Liguster. Hier leben Goldammern und Neuntöter, Schachbrett und Bläulinge, Küchenschelle und Wachtelweizen.

Diese besondere Landschaft zu schützen, zu pflegen und unseren Kindern zu bewahren, das hat sich die NABU - Gruppe Weil der Stadt zum Ziel gesetzt.