NABU Gruppe organisiert Flurputzete 2021

Die NABU Gruppe lädt alle Naturliebhaber zu einer Flurputzete ein. Diese findet am Samstag, den 17.04. von 9 - 12 Uhr statt. Coronabedingt wird es zwei Ausgabestellen für Mülltüten und Zangen geben: Der Parkplatz am Kreisel an der B295 (gegenüber DRK) sowie auf dem Festplatz.

Aus organisatorischen Gründen ist eine vorherige Anmeldung notwendig. Dafür wurde die Mail-Adresse flurputzete-nabu-wds@web.de eingerichtet.

Näheres unter Termine in Weil der Stadt.

 

Biotoppflege Herbst 2015  "Äußere Nuß"

Herzlichen Dank an die 15 tatkräftigen Helfer aller Altersstufen, die an der Biotoppflege am Samstag gemeinsam gearbeitet haben!

 

Beim schönsten Wetter haben wir eine stark verbuschte magere Wiese einschließlich Steinriegel freigelegt und die angrenzenden überalterten Hecken auf den Stock gesetzt. Dadurch kann sich nun die Pflanzen- und Tierwelt der entbuschten und wieder in der vollen Sonne stehenden Wiese voll entfalten.

Besonders erfreulich: durch von Vermittlung vom AK Asyl hatten wir erstmals auch tatkräftige Hilfe von 2 Flüchtlingen aus Gambia.